BASALTO - Cólera

ARTIST: Basalto
TITLE: Cólera
LABEL: Doomed Records
RELEASE DATE: 21.12.2020
GENRE: Doom / Stoner Metal
COUNTRY / CITY: Viseu / Portugal
RUNNING TIME: 12:53
RATING: 7 / 10



Auf "Cólera" zeigen BASALTO was sie auf dem Kasten haben und das ist wirklich sehr vielversprechend.  Gleich der erste Track "XVII" ist richtungsweisend, enthält er schon alle  Features, die die Musik von BASALTO ausmachen: ruhige Gitarren, Melodien, melancholische Grundstimmung, rauer Gesang, aber auch eine gute Portion Härte.  "XVIII" zeigt dann aber sogleich, dass sie auch eine andere Seite haben. Der Track beginnt eigentlich nicht weniger melancholisch, dort wird die Stimmung aber  früh durch den Gesang verändert. Zwei Sahnestücke die in eine dunkle und kalte Welt einladen, in der es vor Emotionen und unterschiedlichen Ideen nur so wimmelt. Obwohl beide Tracks ja doch recht lang sind, wird es aber keine Sekunde langweilig, denn es werden sehr viele unterschiedliche Sequenzen verarbeitet.



TRACKLIST:
XVII    
XVIII

LINE-UP:
António Baptista - Guitars/ Vocals
Nuno Mendonça - Bass
João Lugatte - Drums


23.12.2020 -- Thomas Müller  c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2020 

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL