BLINDFALL - A New Day

ARTIST: Blindfall
TITLE: A New Day
RELEASE DATE: 2016
GENRE: Alternative Rock / Crossover
COUNTRY / CITY: Teningen
RATING: 7 / 10


FACEBOOK  --  WEBSITE   --  INSTAGRAM 


Sommer, Sonnenschein und locker luftig leichte Songs verbreiten BLINDFALL auf ihrer EP "A New Day".  "Alternative Rock" ist genau die richtige Beschreibung dieser Musik, die ebenso eingänglich daherkommt und trotzdem gut rockt.
Die CD ist makellos produziert und reiht Hookline an Hookline. Sicherlich ist diese Musik nichts für die wirklich Harten, aber dennoch ist das Material qualitativ hochwertig und hat durchaus seine Vorzüge, welche die entsprechende Fangemeinschaft zu recht zu schätzen weiß.  Zum Beispiel den, dass die Songs stets durchdacht klingen und um Abwechselung bemüht sind, d.h. die Riffs nicht zu stumpf ausfallen und auch mal der Fuß vom Gaspedal genommen wird, um balladeske Töne anzustimmen. Ansonsten bleibt aber kein Auge trocken, wenn es um coole Songs für sonnige Autofahrten geht. BLINDFALL beweisen hier, dass gute Rockmusik mit relativ wenig Mitteln auskommen und trotzdem interessant, wenn nicht sogar begeisternd sein kann. Wem es nach einem rockigen Album mit Hand und Fuß gelüstet, der sollte unbedingt zugreifen! Fazit: Gute Songs, guter Sound, gutes Album.



TRACKLIST:
A New Day
Some Of Us
Visions
No Matter What
Let Go

LINE-UP:
Inga - Vocals
Chema - Bass
Flo - Guitar
Marcel - Drums


06.11.2016 -- Thomas Müller  c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2021

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL