GUERRA TOTAL - War Is The Pursuit Of Death: A Hymnal For The Misanthrope

ARTIST: Guerra Total
TITLE: War Is The Pursuit Of Death: A Hymnal For The Misanthrope
LABEL: Satanath Records
RELEASE DATE: 17.04.2020
GENRE: Black Death / Thrash Metal
COUNTRY / CITY: Kolumbien
RUNNING TIME: 40:58
RATING: 9 / 10



Manchmal ballert einem unversehens eine faustdicke Überraschung ins Haus. Man erwartet uninteressanten Einheitsbrei, kennt die Band nur flüchtig oder gar nicht. Ungefähr so ging es mir mit GUERRA TOTALs Werk "War Is The Pursuit Of Death: A Hymnal For The Misanthrope". Doch schon der Opener "Ancient Hymns To The Goddess Of War (Inanna)" ballert ordentlich los. GUERRA TOTAL klingen unheimlich frisch, unverbraucht und spontan. Ein Song wie "Battle Of Ypres (Song For My Funeral)" wiederum macht durch seine steten Wechsel zwischen schnellen Passagen, schleppenden Riffs richtig Laune. Dabei ist es vollkommen egal, ob sich die vier Jungs eher in todesbleiernen Regionen bewegen oder weiter dem Thrash Tribut zollen, sie versprühen jederzeit einen sympathischen, undergroundigen Charme, ohne dabei auf die Professionalität zu verzichten. Dafür sorgt der stets dreckige Sound ebenso wie die konsequent düstere Atmosphäre. Es schreibt einfach niemand Songs wie "Black Horror Kommando II (Sinfonía Del Odio)" oder "Holomodor (La Muerte Roja)", bei denen man sich gar nicht entscheiden kann, ob man nun ekstatisch bangen oder wild die Fäuste in den Himmel recken soll. Die Double Bass gibt Dauerfeuer und der Gesang kommt genauso herrlich trocken und böse. Diese Truppe versprüht einfach eine unvergleichliche Frische, weil sie sich einen Dreck darum schert, was gerade in und angesagt ist. Recht so!



TRACKLIST:
Ancient Hymns To The Goddess Of War (Inanna)
Battle Of Ypres (Song For My Funeral)
Black Horror Kommando II (Sinfonía Del Odio)
Ethnocide (World Cenotaph)
Himnos Rituales De Guerra Y Total Devastación
Holomodor (La Muerte Roja)
Tapias De Pilatos
Uranium-235 (Trinity)
Whisky Bitch


14.09.2020 -- Thomas Müller  c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2020

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL