MAD MAX - Stormchild Rising

ARTIST: Mad Max
TITLE: Stormchild Rising
LABEL: Steamhammer / SPV
RELEASE DATE: 21 August 2020
GENRE: Hardrock / Heavy Metal
COUNTRY / CITY: Germany
RUNNING TIME: 49:14
RATING: 8 / 10



Welch ein Meisterwerk! Diese Platte werde ich wohl so schnell nicht mehr aus dem CD-Laufwerk bekommen, von meinen Gehörgängen ganz zu schweigen. MAD MAX haben auf ihrer jüngsten Veröffentlichung  "Stormchild Rising" elf Perlen des Genres verewigt, die einfach nur Spaß und Lust auf mehr machen. Ich kann mich unmöglich für eine Favoriten entscheiden, egal ob hier der Opener "Hurricaned", "Mindhunter" oder "Gemini", genennt werden, es sind einfach geniale Hymnen Erwartungsgemäß gibt es also einmal mehr Traditionskost, die in der bandtypischen Machart dargeboten wird. Spieltechnisch sind MAD MAX ohnehin über jeden Zweifel erhaben, wie ihre Klänge seit jeher in den 80er Jahren zementiert und. Kernig-variabler Gesang, dazu schnelle und griffige Riffs, die den Liedern eine nimmer endende Energie geben.

 

"Ladies And Gentlemen" ist ein stampfendes Midtempostück, dass abermals durch starke Gesangslinien und einen fantastischen Chorus besticht. Generell kann behauptet werden, dass "Stormchild Rising" eine sehr kraftvolle Veröffentlichung darstellt. "Rain Rain" selbst ist sehr schnell ausgefallen, was ihn zu einem klaren Highlight der Platte macht. Weitere Granaten sind das geniale "Talk To The Moon", "Eyes Of Love" oder "The Blues Ain’t No Stranger", die alle mit geilem Gesang, super Melodien und extrem eingängigen Gitarrenleads glänzen. Weiterhin würde ich noch "Take Her" und das epische "Kingdom Fall" zu den Highlights des Outputs rechnen. Aber mit den letzten Lied, "Busted", servieren uns MAD MAX einen Traumschluss des Albums. Selbst noch nicht mit dem Werk der deutschen Instanz vertraute Zeitgenossen, die sich für traditionellen Heavy Metal interessieren, werden an "Stormchild Rising" ihre Freude haben.



TRACKLIST:
Hurricaned
Talk To The Moon
Eyes Of Love
.Ladies And Gentlemen
Mindhunter
Rain Rain
Gemini
Kingdom Fall
The Blues Ain’t No Stranger
Take Her
.Busted
Ladies And Gentlemen (Single Edit, Bonus Track feat. Detlev Jöcker and the Rock and Roll Children)

LINE-UP:
Michael Voss – lead vocals, lead guitars
Jürgen Breforth – rhythm guitars
Thomas “Hutch” Bauer – bass, vocals
Axel Kruse – drums


16.08..2020  Thomas Müller  c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2020

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL