MARIALENA  - Vanity

ARTIST: Marialena
TITLE: Vanity
LABEL: self-release
RELEASE DATE: 05.04.2020
GENRE: Progressive Rock
COUNTRY / CITY: Athen
RUNNING TIME: 37:01
RATING: 8 / 10


FACEBOOK   --  YOUTUBE 


"Vanity" – der Titel des Werkes der Sopranistin MARIALENA. Den geneigten Hörer erwartet musikalisches Theater vom feinsten! Bereits der Opener "Eternity Waits" ist ein komplex und aufwendig gestalteter Song. Das Album überzeugt durch seine packende Melodie, viele Tempowechsel und die kräftige Gesangsstimme Marialena Trikoglou überzeugt.
Doch genauso abwechslungsreich soll es weitergehen. "Silent Wings" bedient sich vieler Elemente des Power Metals und wird so zu einem sehr eingängigen und treibenden Song, während "Prophecies" durch seine klasssische Note dem Album eine weitere Facette hinzufügt. Etwas härter geht es dann bei "The Dark Of Your Sea" zu. Auch der weitere Albumverlauf zeigt MARIALENA in voller Stärke. "One More Time und Through The Other Side" geht in sanfte Gefilde, das Doppel "Salvation" und der abschliessende Titeltrack "Vanity" wissen auf angenehme Weise zu gefallen. Abwechslungsreichtum stellt demnach das zentrale Merkmal von "Vanity" dar. Somit wird ein ordentlicher Schlussstrich unter das Album gezogen. Fazit – Packend!



TRACKLIST:
Eternity Waits
One More Time
Prophecies
Salvation
Silent Wings
The Dark Of Your Sea
Through The Other Side
Vanity

LINE-UP:
Marialena Trikoglou


08.12.2020 -- Thomas Müller  c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2020 

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL