ANTHEA kündigen neues Album "Illusion" an; Streaming der ersten Single "Moirai"


Rockshots Records ist stolz darauf, ihre neueste Unterzeichnung von Los Angeles ANTHEA für die Veröffentlichung ihres Debütalbums "Illusion" bekannt zu geben, das am 23. Oktober 2020 erscheinen soll, um ihrer unabhängig veröffentlichten selbstbetitelten EP von 2017 zu folgen. ANTHEA kreiert kohärente und dennoch vielfältige filmische, theatralische Metal-Musik mit vielen Einflüssen aus Filmmusik und etablierten Metal-Acts wie Kamelot, Nightwish und Wintersun und bietet einen progressiven Gothic-Symphonic-Sound, der mit seiner Auswahl an Clean Vocals, Operngesang, sowie Black Metal Screams eine Vielzahl von Fans ansprechen kann. ANTHEA hat die Bühne mit Bands wie September Mourning, Helion Prime, Abigail Williams und vielen anderen geteilt. Die Band kommentiert die Veröffentlichung von "Illusion": "Wir freuen uns riesig, endlich unser Debütalbum veröffentlichen zu können! Wir möchten insbesondere Roberto Giordano und Rockshots Records dafür danken, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, dieses Album unter ihrem Label zu veröffentlichen. Jahrelange Hingabe und Ausdauer haben dazu beigetragen, die Band zu dem zu machen, was sie ist." Es wurde so viel Arbeit und Leidenschaft in die Entstehung dieser Platte gesteckt und wir sind äußerst stolz auf das Endergebnis!



Wir hoffen, dem Hörer ein umfassendes filmisches Erlebnis zu bieten. Ein großes Dankeschön an alle, die uns im Laufe der Jahre unterstützt haben, und an diejenigen, die uns für sich neu entdeckt haben" ANTHEAs erste Single "Moirai" enthält Gaststimmen von Chiara Tricarico und ist ein Track, der geschrieben wurde, um die Schönheit des Lebens selbst einzufangen. Die Band fügt hinzu: "Wir alle tendieren dazu, uns auf unsere eigene kleine Blase zu konzentrieren in der wir leben, ohne wirklich darüber nachzudenken, wie jeder, der jemals war, ist und jemals sein wird, mit dem großen Schema der Dinge verbunden ist. Die italienische symphonische Metal-Sängerin Chiara Tricarico hören wir als zweite Stimme in diesem Song und wir sind begeistert vom Endergebnis! Ihre Stimme fügte dem Song eine schöne neue Dimension hinzu."


22.08.2020 c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2020

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL