WITCHTIT veröffentlichen Video für "Crimson Tide"



Die Doom Metal Band WITCHTIT hat sich mit Ghost Cult zusammengetan, um ihr neues Video für "Crimson Tide" zu veröffentlichen. Das Lied stammt von ihrem kommenden Album "Intoxicating Lethargy", das im März 2021 veröffentlicht wird.  "Das ist es, was ich am meisten fürchte, dass ich so in das Streben nach den Freuden des Lebens verwickelt bin, dass ich nie wirklich am Leben bin." Das ist die Kraft von Intoxicating Lethargy, die auch der Titel von WitchTits Debütalbum ist. Das fünfteilige Doom-Metal-Outfit aus Raleigh, North Carolina, veröffentlicht das Follow-up, nachdem es das Wasser über einen Split mit Etiolated getestet hat, aber diesmal ist es eine ganz andere Band, die ins Studio gegangen ist. Die Musik ist auch ein wahres Rätsel für sich - wie kann eine Gruppe das Horror-Schicksal von Celtic Frost und Candlemass mit den NWOBM-Elementen von Witchfinder General und Manilla Road verbinden und es dennoch so frisch klingen lassen? Das Trommeln ist ein großes Highlight, insbesondere bei der näheren „Home Invasion“.



Ihre Einflüsse haben sogar einen gewissen Thrash, wie das zerreißende Gitarrensolo am Ende von "Intoxicating Lethargy" bezeugen kann. Das Ergebnis ist ein Debüt in voller Länge, das gleichzeitig zu anderen Veröffentlichungen von 2020/2021 passt und auch das Gefühl hat, aus den 80ern herausgefallen zu sein. Am Ende erweist sich WitchTit als eine Kraft, mit der man im Untergang von North Carolina rechnen muss, und Intoxicating Lethargy ist ein wichtiger Meilenstein in der Karriere dieser aufstrebenden Band. Wenn ihre denkwürdigen Live-Shows etwas zu bieten haben, wird die Truppe sehr bald wieder unsere Aufmerksamkeit fordern.


07.02.2021 -- Thomas Müller  c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2021

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL