INSTORM kündigt neue Single Details an


FACEBOOK  --  WEBSITE


INSTORM ist eine russische Metal-Band, die von Roman Nemtsev (Gitarre, Gesang) und Marina Nemtseva (Gitarre) gegründet wurde. Ursprünglich hieß das Projekt Deadlake und die Teilnehmer verwendeten Pseudonyme. Zu Beginn bestand die Hauptaktivität darin, eigenes Material zu schreiben, und dann beschlossen Roman und Marina, die Besetzung mit anderen Musikern für das normale Funktionieren der Band zu vervollständigen. Im Herbst 2011 trat der Bassist Alexander Petrov der Band bei. Im Januar 2012 ging die Band ins Studio, um eine Demo aufzunehmen. Im April 2012 wurde beschlossen, den Namen in einen Namen zu ändern, der besser zur Musik passt. Im Oktober 2012 begann die Band mit der Arbeit an ihrem Debütalbum. Der Aufnahmeprozess wechselte mit der Konzertaktivität. Das Album wurde in zwei Studios aufgenommen und wurde als "Madness Inside" bekannt. Im Frühjahr 2013 unterzeichnete INSTORM einen Vertrag über die Veröffentlichung des Albums beim ukrainischen Label Metal Scrap Records. Das Debütalbum in voller Länge wurde am 25. Mai 2013 von Total Metal Records (einer Abteilung von Metal Scrap Records) veröffentlicht. Im September 2013 trennte sich die Band vom Schlagzeuger Antvik. Im Winter 2013 beschlossen die INSTORM-Teilnehmer, ihre Pseudonyme (Will Right, Maarri Talovainen, Alexander Eldurson) zu entfernen und echte Namen zu verwenden: Roman Nemtsev (Gesang, Gitarren), Marina Nemtseva (Gitarren) und Alexander Petrov (Bass).

Danach fangen Roman und Marina an, am Material für das zweite INSTORM-Album zu arbeiten. Von Februar 2017 bis November 2017 nimmt INSTORM das zweite Album auf. Am 7. Dezember 2018 erschien Instorms zweites Album "Taming the Chaos" über Metal Carnival Records. Die Single "Slipping Edge"  wird auf allen gängigen digitalen Plattformen erhältlich sein. 


16.01.2020 c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2020 

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL