MAUDIIR kündigen die Single "The Slumber" von der kommenden EP im Februar 2021 an


Als „geschwärzter Thrash Metal“ geprägt, nutzt F of Maudiir die vollständige kreative Kontrolle und wechselt mühelos zwischen den Stilen, indem er den klassischen Black Metal-Vocals und klobigen Bass-Riffs Punk-Infusionen, fokussierte Gitarrensoli und eine saubere Produktion hinzufügt. Die erste Single "The Slumber" von Maudiir, die 2021 EP "La Part du Diable" erscheint, beginnt mit einem großen Bass-Riff, das mit Drohnengitarren flirtet und explodiert in eine epische instrumentale Black Metal-Sektion. Das Lied handelt von den schlimmsten Persönlichkeitsmerkmalen, die wir bei manchen Menschen gesehen haben, und das könnte ohne die aktuelle Situation ruhend geblieben sein. Maudiir kommentiert das EP als Ganzes: „Ich hatte großartige Kritiken für die erste EP„ Le Temps Peste “. Ich denke, die neue EP „La Part du Diable“ erweitert die erste und bringt progressivere Elemente in die Songs. Ich habe es auch geschafft, die Bassgitarre an die Spitze der Songs zu bringen, was im modernen Metal nicht so üblich ist, also bin ich wirklich glücklich darüber. Alles in allem ist es ein ziemlich interessantes und einzigartiges Hören. " „La Part du Diable“ erzeugte einen intensiv dunklen Klang und wurde von Reaktionen der Menschen auf die Gesundheitskrise inspiriert, die durch Covid, das politische Klima in den USA und Verschwörungstheorien ausgelöst wurde. Dieses zweite Angebot der Band geht in eine etwas progressivere und thrashigere Richtung als das erste. F hat auch die Bassgitarre verzerrt, was den Songs ein Voïvod-artiges Gefühl verleiht. Es ist eine riffgetriebene EP mit großen Bass-Grooves und korrosiven Vocals, die Thrash Metal und Black Metal mit progressiven Elementen mischt und ihr einen einzigartigen Sound und ein einzigartiges Gefühl verleiht. Empfohlen für Fans von Skeletonwitch, Darkthrone und Voivod, ist „The Slumber“ über seine Premiere auf NoCleanSinging HIER zu hören. Die Single wird am 8. Januar 2021 auf allen digitalen Plattformen verfügbar sein und die vollständige EP „La Part du Diable“ erscheint am 19. Februar 2021.


07.01.2021 -- Thomas Müller  c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2020 

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL