HORROR DANCE SQUAD

Die estnische Modern Metal Band veröffentlichte ihre neue Single "Better"


Nur drei Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung ihres neuen Albums "No Flag Will Fly Forever" überrascht Horror Dance Squad ihre Fans mit etwas anderem. „Besser ist einer der seltenen Songs, bei denen wir uns auf ein persönlicheres Thema konzentrieren als auf die Themen soziale und politische Gerechtigkeit, über die wir oft singen“, erklärt Sänger Ian Karell. "Als wir die Texte geschrieben haben, hatten Karl und ich gerade einige schwere Beziehungsprobleme hinter uns, die uns klar machten, dass es Zeit war, einige ernsthafte Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen." Nicht nur die Texte sind für die Band abseits der ausgetretenen Pfade, sondern auch der Sound.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  YOUTUBE  --  INSTAGRAM  --  SOUNDCLOUD


Sänger Karl Mesipuu erklärt: „Unser neues Album ist voller Heavy Hitter und Hardcore-Pannen. Mit Better wollten wir unsere Komfortzone ein wenig verlassen und die Instrumentals mit dem sehr tiefen und persönlichen Inhalt der Texte verknüpfen. Man könnte sagen, dies ist unsere allererste Ballade. “ "Aber das heißt nicht, dass es keine Schreie gibt", fügt Ian schnell hinzu. „Wir möchten auch dem Autor von If You Dance With the Devil, JM Smith, für das Zitat danken, das wir im Pre-Chorus des Songs verwendet haben und das die Botschaft, die wir übermitteln möchten, wirklich zusammenfasst:‚ Wenn Sie mit tanzen der Teufel, dann hast du keine Ahnung, denn du denkst, du wirst den Teufel ändern, aber der Teufel verändert dich. '“Besser ist heute auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar!


15.09..2020 c) KOBZR - MAGAZINE 2015-2020

YOUTUBE - TWITTER - FACEBOOK - INSTAGRAM - EMAIL